Auf dieser Seite geben wir Ihnen Informationen über geleistete Spenden und Ausgaben im Bereich unseres sozialen Engagements.
Spenden & Soziales Engagement
Wir möchten nach sozialen, kulturellen und ethischen Grundsätzen handeln
In der noch jungen Geschichte des Bürger- und Kulturvereins konnten bereits einige Projekte durch einen Zuwendungsbeitrag gefördert werden. Das geldwerte soziale Engagement und die Bereitschaft zu spenden soll eines der Hauptanliegen unserer Vereinsarbeit sein bzw. werden. In unserer Präambel heißt es z.B. unter §2 Abs.1 auszugsweise: “Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke”. Und unter “Zwecken und Aufgaben des Vereines” heißt es unter Pkt. 4 weiter: “Unterstützung gemeinnütziger Projekte”. Diesen satzungsgemäßen Aufträgen werden wir, im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten, einen großen Stellenwert beimessen.
                                                         bisherige(s)   Spenden & Soziales Engagement
13.06.2014 Tierheim des Tierschutzvereins Limburg/Weilburg 100,00 EUR - Geldspende 13.06.2014 Tierheim des Tierschutzvereins Diez und Umgebung 100,00 EUR - Geldspende 09.09.2014 Turn- und Sportverein Gückingen 1895 e.V. 320,00 EUR - Geldspende zweckgebunden 18.12.2014 Familienwerk Albert Schweitzer Stiftung, Diez 700,00 EUR - Sachspende - Einrichtung 16.06.2015 Gemeindebücherei “Lesefuchs” Gückingen 300,00 EUR - Geldspende 17.07.2015   Familienwerk Albert Schweitzer Stiftung, Diez 750,00 EUR - Sachspende - Telefonanlage 19.10.2015 Turn- und Sportverein Gückingen 1985 e.V. 100,00 EUR - Geldspende - zweckgebunden 11.12.2015 Ev. Kindertagesstätte Gückingen - St. Peter Wichtel        1.800,00 EUR - Sachspende - Einrichtung 02.12.2016 Ev. Kindertagesstätte Gückingen - St. Peter Wichtel 250,00 EUR - Sachspende
soz. Engagement soz. Engagement